“Früh übt sich was ein Meister werden will.”

- Friedrich Schiller

Nach dieser Maxime lebt auch unser Verein im Bereich Jugendarbeit.

Bei uns ist jeder willkommen, in das Vereinsleben und den Schießsport “reinzuschnuppern”.

“Zu jung” gibt es bei uns prinzipiell nicht, denn für jede Altersgruppe ist etwas dabei. Unser Verein verfügt über zwei moderne Lichtgewehr-Anlagen, mit denen die Kleinsten bereits an den Schießsport herangeführt werden. Außerdem gibt es viele Jugend-Luftgewehre, an denen sich die Ü12-Jährigen ausprobieren können. Darüber hinaus bieten wir auch die Möglichkeit, Ausrüstung, wie Schuhe, Jacken, etc. auszuleihen.

Während des Jahres finden sowohl vereinsinterne als auch -externe Wettkämpfe sowie Preisschießen statt, bei denen unsere Jugend auch gauübergreifend immer sehr gut abschneidet.

Unsere Trainer und Jugendleiter absolvieren regelmäßig Lehrgänge, um die neuesten Trainingsmethoden kennenzulernen und die bestmögliche Unterstützung (fachlich und sozial) für unsere Jugend zu bieten.

Über den aktiven Schießbereich hinaus veranstaltet der Verein jährlich einen Jugendausflug. Dabei war von Zelten am Brombachsee, Hochseilgarten, einer Hütte in Österreich und Freizeitpark schon alles mit dabei. Leider konnte der beliebte Ausflug die letzten zwei Jahre pandemiebedingt nicht stattfinden -heuer wollen wir ihn jedoch wieder ins Leben rufen.

Seid ihr auf den Geschmack gekommen?

Unsere Trainer und Jugendleiter sind im Jugendtraining jederzeit als Ansprechpartner verfügbar. Schaut gern im Schützenheim vorbei, wir freuen uns auf euch!

Eure Jugendleitung


Noch Fragen? Melde dich bei uns!

jugendleitung@eichenlaub-unterstall.email